AMSC Welzheim e.V.

Hauptversammlung 2013

Von einem vielfältigen und durchschnittlich erfolgreichen Jahr haben der Vorsitzende und auch die Ressortleiter des Auto- und Motorradsportclub (AMSC) Welzheim bei der Hauptversammlung berichtet. Motorsport, Fahrradsport, sowie touristische und gesellige Veranstaltungen bestimmten das Geschehen. Die Verkehrssicherheit soll auch in diesem Jahr wieder fester Bestandteil sein. Vorsitzender Roger Greiner dankte allen Mitgliedern für ihr Engagement bei den Veranstaltungen und die Teilnahme an den zahlreichen Aktivitäten des Clubs.
Besonders groß geschrieben wurde, wie in den vergangenen Jahren auch, die Jugendarbeit.
Bei den Berichten der Ressortleiter kamen zunächst die Aktivitäten im Kart-Sport zur Sprache. Dabei fanden die regelmäßigen Trainingsnachmittage ein positives Echo. Der AMSC ist zur Zeit dabei eine neue, junge Mannschaft aufzubauen und kann für diese Saison noch einige Kart-Fahrer aufnehmen. Kontakt hierzu mit dem Kart-Trainer Florian Kimmel, Tel. 07184/3899951. Bei der durchgeführten Jedermann-Kart-Slalom-Veranstaltung konnten 82 Starts gezählt werden.

Im BMX-Sport wurde von einer ganzjährigen Trainingsarbeit und von vielen Rennen berichtet. Das Ergebnis: Vordere Platzierungen bei den Württembergischen und Deutschen Meisterschaften, im Württemberg-Cup sowie im Beginners-Cup. Das vom AMSC geplante Rennen auf der Bahn im Leintal musste wegen eines Unwetters bereits während des Renntrainings abgesagt werden
Nach der turnusmäßigen Wahl sieht die Vereinsspitze jetzt folgendermaßen aus: Roger Greiner bleibt weiterhin Vorsitzender, Sven Kröger ist der stellvertretende Vorsitzende. Die weiteren Ämter haben inne:
Heinz Rudolph, Sportleiter
Doris Kurz, Schatzmeister
Caro Trapp, Schrift-führer
Wolfgang Kokor und Willfried Dengler, Beisitzer
Jörg Leininger, Touristikleiter
Florian Kimmel, Jugendleiter
Jörn Weller, stellv. Jugendleiter
Thorsten Leininger, Gerätewart.

Außer einer umfangreichen Clubmeisterschaft und einer mehrtägigen Fahrradausfahrt bietet der AMSC im Jahr 2013 folgende Veranstaltungen an:
23. März, Ernährungsworkshop
18. Mai, ADAC-Pkw-Sicherheitstraining
26. Mai, Clubausfahrt
6. Juli, Jedermann-Kart-Slalom auf dem ATB-Parkplatz
15. September, BMX-Rennen im Leintal
9. November, Mercedes-Benz-Museum
für eine Familien-Fahrradausfahrt steht der genaue Termin noch nicht fest.