AMSC Welzheim e.V.

Erfolge 2014

Gute Saison für die AMSC-Fahrer

Der AMSC (Auto- und Motorradsportclub) Welzheim zeigt sich mit den erreichten Platzierungen in der Saison 2014 sehr zufrieden. Gute Ergebnisse wurde im BMX bei verschiedenen Meisterschaft belegt. Bei den Landesverbandsmeisterschaften in Nußdorf waren neun Fahrer des AMSC am Start. Charlotte Schaper wurde in der Klasse U 7 Landesverbandsmeister. Ebenfalls auf dem Podium war Moritz Breitfeld, der Vizemeister wurde. Platz drei in seiner Altersklasse ging an Jörn Weller. Luis Edenberger beendete das LVM-Rennen als Fünfter und Renndebütant Luca Buchegger wurde Sechster. Auch im Baden-Württemberg-Cup, der in insgesamt 11 Rennen ausgefahren wurde, konnten vordere Plätze belegt werden. Bei den Beginners konnte Charlotte Schaper in der Klasse U 7 den 1. Platz erringen, der fünfjährige Paul Breitfeld erkämpfte sich in seiner ersten Saison den 7. Platz. Ebenfalls das erste Rennjahr brachte Luca Buchegger in der Klasse U 9 mit einem hervorragenden 2. Platz hinter sich, ebenso wie Moritz Breitfeld in der Klasse U 13. Beide dominierten beim letzten Rennen in Ingersheim und wurden verdient Baden-Württembergischer Vizemeister. Ihre erste Erfahrung bei Rennen sammelten die Fahrer Colin und Joel Munz sowie Jannik Goedicke. In der Klasse Jugend+ fuhr Ronny Breitfeld gegen starke Konkurrenten und belegte im Gesamtklassement Platz 4. Die Renndebütanten Lars Wiesmann und Timo Steigerwald kamen in derselben Klasse auf Platz 11 und Platz 15. Wiedereinsteiger Alex Schaal erkämpfte sich in der Klasse MTB+ Platz 4. In der Lizenzfahrerklasse U 11 konnte Richard Schaper ebenfalls den Titel des Vizemeisters erringen, sein Bruder Paul kam auf Platz 13. Felix Schurr wurde in der Klasse Schüler ebenfalls Vizemeister und Luis Edenberger beendete die Saison auf Platz 12. Bei den Junioren+ kam Jörn Weller auf Platz 14 und in Cruiser-Klasse, wo er ebenfalls am Start war, konnte er den 4. Platz erreichen. Die Kart-Slalom-Mannschaft des AMSC Welzheim war im Jahr 2014 im Rems-Murr-Pokal am Start. Die Rennserie besteht aus insgesamt 11 Veranstaltungen. Das erste Rennen wurde Anfang Mai in Schwäbisch Gmünd ausgetragen. Abschluss war Ende Juli in Aldingen. In der Klasse K 2 konnte Marek Vencl Platz 17 belegen, Annika Wohlfarth kam auf Platz 21. In der Klasse K 3 errang Tom Engelmann Platz 19. In derselben Klasse startete Luca Wohlfarth und beendete die Saison auf Platz 28. In der Klasse K 4 war Levin Müller am Start und belegte Platz 22.