AMSC Welzheim e.V.

Clubmeisterschaft 2011

Äußerst knapper Sieg für Florian Kimmel

Mit zahlreichen Teilnehmern und über 50 Starts war die Clubmeisterschaft 2011 des Auto- und Motorradsportclubs (AMSC) Welzheim eine sehr erfolgreiche Veranstaltungsreihe. Die Meisterschaft dauerte das ganze Jahr über an und war absolut spannend bis zur letzten Veranstaltung. Fortsetzung folgt im Jahr 2012.
Wichtigstes Ziel: Spaß und Geselligkeit. Und durch die Teilnahme soll die Gemeinschaft des Vereins gestärkt werden. Dass dies dem AMSC gelungen ist, zeigen die nunmehr konstanten Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren.
Die Schlusswertung sieht nach einer Mitteilung des AMSC folgendermaßen aus: Mit der äußerst knappen Punktzahl von 17,3 Punkten konnte Florian Kimmel zum ersten Mal seinen Namen in den Wanderpokal eintragen. Auf Platz zwei folgt, zwischenzeitlich sogar in Führung liegend, Bruno Kurz mit 17,1 Punkten. Platz drei schließlich geht mit 14,5 Punkten an Thorsten Leininger. Die weiteren Platzierungen: 4. Sven Rudolph und Anton Ikker, 14,0; 6. Doris Kurz, 12,4; 7. Heinz Rudolph, 9,6; 8. Walter Friz, 8,3; 9. Steffi Kimmel, 7,6; 10. Sylvia Leininger, 7,5.
Auch im Jahr 2012 gibt es beim AMSC eine Meisterschaft, zu der schon jetzt alle Erwachsenen und Jugendlichen eingeladen sind. Um welche Disziplinen es dann voraussichtlich geht, steht zur Zeit noch nicht fest. Die Termine zu diesen Disziplinen werden noch rechtzeitig clubintern und in der Welzheimer Zeitung bekannt gegeben.
Um eine breite Basis der Mitglieder anzusprechen, werden die Veranstaltungen jeweils an einem Clubabend-Termin durchgeführt.
Der Clubmeister wird durch einen Wertungsmodus bestimmt, bei dem die Starterzahl an den Veranstaltungen berücksichtigt wird. Von den beiden Kegelturnieren wird nur das jeweils bessere Ergebnis zur Schlusswertung herangezogen. Zudem gibt es ein Streichergebnis.
Zu gewinnen gibt es jeweils Sachpreise. Dem Gesamtsieger winkt ein Wanderpokal. Diesen Wanderpokal "auf ewig" erhält derjenige, der ihn zweimal hintereinander gewinnen kann.

Clubmeister_2011